Jugendherberge Hohenstaufen bei Göppingen

Hohenstaufen. Inmitten von Naturschutzgebieten und Biotopen. Ein Ort. Ein Berg. Eine Burgruine. Direkt oberhalb der Jugendherberge stand einst die Stammburg der Staufer. Schon das Königs- und Kaisergeschlecht genossen die Aussicht vom 684 m hohen Kaiserberg. Der weithin sichtbare historische Berg, der als Wahrzeichen der Stadt gilt, ist der höchste Punkt der Göppinger Markung. Hohenstaufen liegt in einer der reizvollsten und schönsten Landschaften Baden-Württembergs zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd.

Keine Lust auf "alte Steine"? Wie wäre es mit einem Besuch der Märklin-Erlebniswelt oder im Schwabenpark Abenteuer erleben? Oder doch lieber in der Therme um die Wette rutschen? Der bekannte "Tigerentenclub" ist übrigens in Göppingen zuhause. Lust auf einen Besuch? Und am Abend Nachteule und Sternengucker in der Sternwarte "Messelberg" spielen.

Die Jugendherberge Hohenstaufen liegt am Ortsrand des Göppinger Stadtteils Hohenstaufen. Das riesige Gelände rund um die Jugendherberge lockt zum Auspowern.

Wie wäre es mit einem Spiel auf dem hauseigenen Bolzplatz? Oder an der Grillstelle Lagerfeuer mit Stockbrot genießen? Wer es lieber ruhiger mag, kann es sich im gemütlichen Aufenthaltsraum bei Büchern und Spielen bequem machen.

Das Team der Jugendherberge Hohenstaufen freut sich auf Ihren Besuch.

weiterlesen weniger anzeigen
Öffnungszeiten

Check-in:
Ab 16:00 Uhr

Check-out:
Bis 10:00 Uhr.

Voranmeldung empfohlen.

Betriebsferien

Das Haus ist ganzjährig (außer an Weihnachten) geöffnet.